Ankunft der Furzknotin ❤

Liebe Leser,

Die meisten von Euch haben es schon gehört- unsere kleine Tochter Henrietta ist endlich da 💝

Wir könnten stolzer nicht sein und freuen uns jeden Tag mehr über unser Milchmädchen!

Momentan ist Woche drei der Anfangszeit, der Kerl muss seit vergangenem Montag wieder arbeiten und das Mausekind und ich sind allein zuhaus.
Was soll ich sagen- wir können nicht meckern, wir kriegen das zu dritt ziemlich gut auf die Reihe, auch wenn es definitiv Phasen gibt, die ordentlich an den Nerven zerren.

Dieser Blog switcht nun also, wann immer ich Zeit dafür finde, von Gigantica und Inside-Furzknotin zu nicht-mehr-so-Gigantica und Geschichten rund ums Milchmädchen.
Wie auch davor gilt, dass sämtliches Erzählte, meine Version der Dinge ist, ich gebe gerne Tipps aus meinen Erfahrungen, bin aber weit von einem Ratgeber oder einer super-Mom entfernt, um irgendwelche Vorschläge als finale Weisheit unter uns Jungmamas zu streuen.

Das Kennenlernen seines eigenen Kindes ist etwas, dass wohl tatsächlich nur frischgebackene Eltern so richtig nachvollziehen können. 
Es ist auf einmal so, als wäre man im Sekundentakt in den elitären Kreis einer riesigen Sekte emporgestiegen; unter vielen Mamis herrscht eine unglaubliche Hilfsbereitschaft, Mutmachangebote und Verständnis. Man gehört jetzt dazu. Und andere sind gerne dazu bereit, einem mit Erfahrungsberichten zu helfen, was ein Segen und auch, sollte man sich grade in einer dünnhäutigen Phase befinden und je nach Formulierung, eine Qual sein kann.

An dieser Stelle erstmal ein großes, dickes Dankeschön an all die anderen Mamis, die mir in den letzten Wochen fleißig geschrieben und mich mit lieben Worten und Erfahrungsberichten unterstützt haben!

Ebenfalls total geflasht und berührt bin ich von den unendlich vielen Karten und guten Wünschen für unser Mädchen, ganz zu schweigen von den tollen und durchdachten Geschenken, die bei uns auf unterschiedlichste Art und Weise eingetrudelt sind. Wirklich krass!

Mein größtes Dankeschön im Moment geht aber definitiv an den Kerl, der das nicht nur mit der Kleinen managet, als ob er nie etwas anderes gemacht hätte (!), sondern der sich auch um den Papierkrieg kümmert, den ein Baby in unserer bürokratischen Gesellschaft so auslöst, der mittlerweile auch einen Zweitwohnsitz im Windelregal der Drogerie nach Wahl einrichten könnte und der mich trotzdem auch noch ab und an mit kleine Sachen abseits des ganzen Babystuffs überrascht.
Tausend Dank, Kerl - es ist toll, dich als Freund und aller besten Papa der Kleinen zu haben!

Im Moment möchte ich mit diesen paar, ganz und gar unsarkastischen Zeilen den Einstieg in die neuen Gigantica und Milchmädchen Geschichten gefunden haben und schließe nun passend zum Erwachen des Kindes, dass gleich lautstark nach einem zweiten Frühstück verlangen wird, für heute ab und wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Tata und bis bald,
Eure Gigantica 💕


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Urlaub 2023 🏖️

Ausflüge

Zeit zu Zweit